• Header 04

Nachwuchs für unsere Jugendkartgruppe gesucht

 DSC0036
 
Der MSC Marktoberdorf sucht Nachwuchsfahrer und -fahrerinnen ab 6 Jahren für seine Jugendkart-Gruppe.
 
Benzin im Blut? – dann melde dich bei uns und drehe einige Testrunden mit dem Kart!

 DSC0038

 
 
Was ist Kart Slalom?
Auf unserem großen geteerten Trainingsgelände wird mit Pylonen ein Parcours aufgebaut, der aus verschiedenen Aufgaben besteht. Mit Geschick und Geschwindigkeit sind die Tore, Gassen, Kreisel und Schweizer Slalom möglichst fehlerfrei zu durchfahren. Ein Wettbewerb besteht aus einem Trainingslauf und zwei Wertungsläufen. Für das Umwerfen oder Verschieben von Pylonen aus der Markierung gibt es Strafsekunden, die zur Fahrzeit addiert werden. Die Karts sind mit einem bis zu 6,5 PS starken Industrie-Viertakt-Motor, Seitenkästen, Frontspoiler und Kettenschutz ausgerüstet.

Was soll mit dem Kart Sport erreicht werden?
Die Beherrschung eines Fahrzeugs, Übersicht und Reaktionsschnelligkeit. Drei Dinge, die im Straßenverkehr oftmals entscheidend sein können. Für die Kinder und Jugendlichen ist der Kartslalom eine ideale Gelegenheit, sich die Eigenschaften schon im Schulalter anzueignen. Bei den Kartslaloms steht zunächst einmal nicht das Tempo im Vordergrund.
Die sichere Beherrschung des Sportgeräts hat oberste Priorität.

Was bieten wir als Motorsportclub Marktoberdorf an?
Der MSC Marktoberdorf pflegt seit Jahrzehnten eine funktionierende Jugendgruppe im Kartslalom, welche mittlerweile von zwei jungen Trainern betreut wird. Das wöchentliche Training zielt speziell auf die Fähigkeiten der Kinder ab und basiert immer auf dem Spaß an der Sache. Die Erfolge der letzten Jahre, unter anderen viele Teilnahmen an Südbayerischen, Bayerischen und sogar Deutschen Meisterschaften, bestätigen uns in unserer Arbeit, weshalb wir unsere Jugendgruppe weiter voran treiben möchten.
 
Interesse?
Dann melde dich bei unserer Sportleiterin Jessica Herbein: 0157-32119388 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
Angebot:  Jugend-Kart-Slalom
Training + Wettbewerbe
Zielgruppe: Jungen und Mädchen ab 6 Jahren
Zeit / Häufigkeit der Treffen: wöchentliches Training
ca. 13 Wettbewerbe pro Jahr
Ort / Treffpunkt: MSC-Vereinsgelände in Geisenried
Wünschenswerte  Fähigkeiten oder
 Voraussetzungen:
„Benzin im Blut“
Ehrgeiz
Spaß am Motorsport
Anfallende Kosten: 40 € Mitgliedsbeitrag
8€ Startgebühr je Rennen
Ansprechpartner: Jessica Herbein
015732119388

 DSC0091

© MSC Marktoberdorf 2009-2019