• Header 04

Bayerische Meisterschaft in Hammelburg

Bay Meistersch 2108Am letzten Wochenende der Sommerferien ging es für Yanic mit Markus Kovalik als Trainer nach Hammelburg zur bayerischen Meisterschaft.
Idyllisch inmitten eines Naturschutzgebietes auf einem Weinberg gelegen traten die besten Fahrer aus Bayern gegeneinander an, um den Besten von ihnen zu ermitteln.
Yanic, der sich dieses Jahr als einziger Fahrer des MSC Marktoberdorf qualifizieren konnte, startete am ersten Tag mit solider Leistung und wurde Zehnter. Am zweiten Tag jedoch zeigte er Nerven und schmiss kurz vor dem Ziel eine Pylone. Im zweiten Lauf ging er dann volles Risiko, kassierte dabei ebenfalls eine Pylone und landete auf dem 26. Platz. Obwohl das Ergebnis hätte besser ausfallen können, zeigte sich, das Yanic von der Geschwindigkeit her im vorderen Drittel mitfahren könnte.
Mitzunehmen bleibt die Rennerfahrung, sowie zwei Tage auf einem der schönsten Kartplätze Bayerns.

© MSC Marktoberdorf 2009-2018