• Header 04

Ferienfreizeit 2018 beim MSC Marktoberdorf

Ferienfreizeit2018 MSC Marktoberdorf modFerienfreizeit2018 2Der MSC Marktoberdorf hat auch dieses Jahr wieder im Rahmen der Ferienfreizeit des Kreisjugendringes ein Karttraining für 7 - 12 Jährige veranstaltet. Rund 20 Kinder haben die Gelegenheit genutzt um etwas Motorsportluft zu schnuppern.
Nach einer technischen als auch einer Sicherheitsunterweisung ins Kart begaben sich die Kinder unter Begleitung von Betreuern des MSC auf die Strecke zur Begehung. Hier erfuhren sie erste Hinweise wie bestimmte Parcoursaufgaben am besten gefahren werden. Danach wurden die Motoren gestartet und die Kinder durften der Reihe nach die Strecke befahren, anfangs noch sehr vorsichtig, im Laufe des Nachmittages aber immer schneller.
Nach vier Stunden endete die Veranstaltung, die den Kindern offensichtlich Spaß gemacht hat. Ein Großteil davon möchte auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen.

© MSC Marktoberdorf 2009-2018