5. Regionallauf bei der MSG Sonthofen
Am Sonntag lud die MSG Sonthofen zum 5. und damit letzten Regionallauf dieser Saison ein. Hier ging es für viele Fahrer noch darum einen der begehrten Plätze für den Endlauf des ADAC Sübayern zu erringen.
Die Klasse 1 startete im nassen, und unserem Maxi Brix war die Nervosität durchaus anzumerken. Dies schlug sich auch in einem Pylonefehler nieder. Trotzdem erreichte er durch ausgezeichnete Laufzeiten den 2. Platz. Somit ist seine Qualifikation für die Südbayerische in trockenen Tüchern.
In der K2 fuhr Julia zweimal fehlerfrei mit passablen Rundenzeiten, was unter dem Strich für sie Platz 12 ergab. Domenik blieb ebenfalls fehlerfrei, war aber zu verhalten und kam auf Platz 22. Leonhard schliesslich hatte im ersten Lauf einen Torfehler und konnte deshalb nur Platz 34 verbuchen.
Bei der Klasse 3 gelang es Yanic seine Nervosität zu überwinden und er fuhr in 2 fehlerfreien Läufen mit guten Zeiten auf Platz 7. Somit dürfte auch für ihn die Teilnahme am südbayerischen Endlauf gesichert sein. Fabienne gewinnt immer mehr an Geschwindigkeit, blieb ebenfalls fehlerfrei und wurde 14. Weniger gut erging es Markus, der mit insgesamt 6 Strafsekunden, trotz passabler Rundenzeiten, nur Platz 22 erreichen konnte.
Dicke Wolken zogen zu Beginn der K4 auf. Nici hatte im zweiten Durchgang einsetzenden Regen, blieb beide Male fehlerfrei und wurde 7. Damit ist er wohl auch für die Südbayerische qualifiziert. Nikolai starte hinter Nici, blieb ebenfalls fehlerfrei und landete auf Platz 9.
Die Qualifikation für den südbayerischen Endlauf geschafft hatten Moritz und Elias schon vor 14 Tagen beim RT Königsbrunn. Deshalb war für beide Fahrer kein Druck vorhanden ein Top Ergebnis zu erzielen. Trotzdem waren beide schnell unterwegs, Moritz wurde 2. und Elias 4.
Nächsten Sonntag findet dann der letzte Wettbewerb vor der südbayerischen Meisterschaft statt, bei dem unsere Fahrer noch einmal zeigen können, was alles möglich ist.