Erfolgreiches Heimrennen des MSC Marktoberdorf
Am vergangenen Sonntag fand unser alljähriges Heimrennen auf dem Gelände des Autohauses Singer statt.
Nachdem in der Vornacht ein starkes Gewitter über die Region zog und es kurz vor Start der Klasse 1 zu nieseln begann wurde entschieden, die Fahrer der Klasse 1 auf nasser Strecke mit Regenreifen ins Rennen zu schicken. Offensichtlich von den Verhältnissen unbeeindruckt gewann unser Maxi die Klasse 1 mit zwei fehlerfreien Läufen und über eineinhalb Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten.
Zur Klasse 2 war die Strecke abgetrocknet und es wurde auf Slicks gewechselt. Julia blieb ohne Fehler und hat sich trotz der starken Konkurrenz einen Stockerlplatz als Dritte gesichert. Domenik wollte ebenfalls fehlerfrei bleiben, was ihm auch gelang, fuhr aber etwas verhalten und wurde Dreizehnter. Pech hatte Leonhard, der mit insgesamt 12 Strafsekunden diesmal nur den 40. Rang belegen konnte.
Bei der Klasse 3 war es dann endlich soweit, Yanic fuhr 2 mal fehlerfrei und hatte in seiner Klasse auch die Bestzeit was ihm seinen ersten Sieg bei einem Kartturnier überhaupt einbrachte. Ebenfalls fehlerfrei fuhr Fabienne, die dadurch auf Platz 10 landete. Markus wollte auch vorne mit dabei sein, riskierte jedoch zuviel und schmiss eine Pylone. Trotzdem gelang ihm noch ein 15. Platz.
In der Klasse 4 hatten wir mit Nikolai und Niclas zwei Spitzenfahrer am Start, und Nikolai errang auch mit einer souveränen Leistung den Sieg. Niclas stand ihm aber kaum nach, und wurde 3.
Bei der K5 waren mit Elias und Moritz unsere zwei Topleute dabei, von denen einer der beiden bei fast allen diesjährigen Läufen den Sieg einfahren konnten, so dass die Frage nicht lautete, ob einer von beiden gewinnt, sondern nur welcher der Beiden. Letzendlich war es dann Elias, der ganz oben auf dem Podest stehen durfte, direkt gefolgt von Moritz, der mit nur zwei hundertstel Abstand auf dem zweiten Platz landete.
Die Klasse 6, die ohne Marktoberdorfer Beteiligung war, musste schlieslich wegen heftigem Gewitter nach der ersten Runde abgebrochen werden.
Insgesamt war die Bilanz der Fahrer des MSC Marktoberdorf mit 4 Klassensiegen und insgesamt 7 Podestplätzen hervorragend.
An dieser Stelle sei noch allen Helfern gedankt, die diese reibungslose Veranstaltung ermöglicht haben.