• Header 04

18 Kids bei MSC-Ferienfreizeit Kartslalom

p>Zu Beginn der Sommerferien war es wieder soweit: die Ferienfreizeit des Kreisjugendring Ostallgäu stand bei der Kartjugend des MSC Marktoberdorf auf dem Programm. Diese fand am Ersatztermin auf dem Eisplatz der Allgäu Amigos, vielen Dank dafür, statt. Der Ersatztermin musste genutzt werden, da es am ursprünglichen Termin nur einmal regnete, nämlich den ganzen Tag, was mit 20 Kids ohne erfahrung ein zu großes Risiko auf dme eh schon recht rutschigen Eisplatz wäre.
Um das Programm dann an besagtem Samstag durchführen zu können, galt es erst einmal den eisplatz wasserfrei zu bekommen, was angesichts des starken Regens am Vortag doch recht aufwendig war. So waren wir mit 4 Kindern und 4 Erwachsenen rund 3 Stunden beschäftigt den Eisplatz trocken zu schieben. Doch es klappte, sodas alles aufgebaut und pünktlich um 13 Uhr begonnen werden konnte. Auch heirfür einen Dank an die Eltern und Kinder der Kartgruppe, die geholfen haben.
Selbige Kinder, Maxi, Julia, Markus und Yanic, sowie unser Jugendleiter Jürgen Thomasini und Jessica Herbein führten dann auch die Ferienfreizeit durch. Alles klappte, ohne Zwischenfälle, und wie es schien bereitete es den Kids auch sehr viel Spass, sowohl denen, die am Programm teilnahmen, als auch unseren Kids, die tatkräftig geholfen und Tipps gegeben haben. Zuerst wurde also ein bisschen Theorie zum Parcours und den Karts gemacht, die Reihenfolge festgelegt und dann ging es auch schon in die Karts und auf die Strecke. Kurz vor Ende wurde dann gemeinsam abgebaut und die Ferienfreizeit um 17 Uhr beendet. Für die MSC´ler fand danach noch das obligtorische Garagenfest an unserer Kartgarage statt. Auch hier hatten wir noch einigen Spass ;)

Hier ein Bild der Kids bei der Ferienfreizeit 2016:

ferienfreizeit

Unsere MSC-Helfer-Kids: ganz links im gelben Tshirt Maxi, im linken Kart Markus, links daneben im grünen MSC-Shirt Julia und in der Mitte mit dem grünen MSC-Shirt Yanic.

Danke an alle Helfer, Eltern wie Kinder, die Amigos für die Bereitstellung des Eisplatzes und an die Kids, die dabei waren!

© MSC Marktoberdorf 2009-2019