Letzter Allgärundenlauf bei der Scuderia Kempten
Beim letzten Lauf der Allgäurunde bei der Scuderia Kempten ging es für die Fahrer des MSC Marktoberdorf nochmal darum alles zu geben, um in der Gesamtwertung möglichst weit nach oben zu kommen. Dabei wurde auch gleichzeitig die schwäbische Meisterschaft ausgefahren, die jedoch in einem anderen Modus gewertet wird.
In der Klasse 1 erreichte Nico Schneider den vierten Platz gefolgt von Fabian Eltrich als Fünfter. Marco Jochum wurde 9., Tobias Schiewe kam auf Platz 16, Paul Maurus auf 23, Lukas Gobig erreichte den 27. Platz und Nora Schneider wurde 28.
Bei der K2 konnte Leon Schneider den Sieg für sich verbuchen, Jan Schneider kam auf den vierten und Michael Schiewe auf den 14. Platz.
Ebenfalls den Klassensieg erreichte Nick Jochum, unmittelbar vor Timo Gobig als Zweiter. Die anderen Marktoberdorfer Fahrer reihten sich nacheinander ein mit Kilian Sartison als 9., Tobias Eltrich als 10. Mete Bozkurt als 11. und Jan-Luca Maurus wurde schließlich 12.
Mit Leon Helfert in der Klasse 4 gelang dem MSC Marktoberdorf der ritte Klassensieg bei dieser Veranstaltung. Jannes Fochler verpasste als Vierter knapp das Podest.
Als nächstes konnte Maxi Brix die K5 für sich entscheiden, Julia Heumann wurde vom Pech verfolgt und kam auf den 11. Platz.
In der Klasse 6 als letzte Klasse reichte es für Yanic Thomasini nicht zum Klassensieg, er kam auch den zweiten Platz und Fabienne Liseau wurde Vierte.
Mit vier Siegen bei sechs Klassen zeigte der MSC Marktoberdorf noch einmal seine überragende Stärke in dieser Saison. Die Siegerehrung für die Allgäurunde erfolgt dann am 2.11. bei der Motorsportgemeinschaft Sonthofen.