Letzter Qualifikationslauf zur südbayerischen Meisterschaft beim MSC Schrobenhausen
Der fünfte und letzte Regionallauf fand beim MSC Schrobenhausen statt. Bei teilweise nassen Streckenverhältnissen ging es darum, wer in zwei Wochen nach Eggenfelden zur südbayerischen Meisterschaft reisen darf.
In der Klasse 1 war Marco Jochum als Vierter bester Marktoberdorfer Fahrer. Fabian Eltrich kam auf Platz 11. Beide können sich wegen der guten Leistungen in den vorhergehenden Läufen Hoffnungen auf ein Ticket nach Eggenfelden machen.
Leon Schneider erreichte in der Klasse 2 den dritten Platz, gefolgt von Jan Schneider auf Platz Vier. Michael Schiewe wurde Siebter.
Eine Klassensieg fuhr Timo Gobig in der K3 ein. Unter die Top Ten kamen auch Tobias Eltrich als Fünfter, Nick Jochum als Neunter und Kilian Sartison mit dem zehnten Platz.
In der K4 erreichte Leon Helfert als Zweiter einen Podestplatz. Jannes Fochler hatte Pech mit den Pylonen und wurde 14.
Ebenfalls Pech hatten beide Marktoberdorfer Fahrer in der Klasse 5. Julia Heumann erwischte im ersten Lauf eine Pylone und wurde Fünfte, Maxi Brix verfuhr sich im zweiten Wertungslauf und kam auf den 16. Platz.
Zum Abschluss erreichte Yanic Thomasini als Zweiter noch einen Podestplatz und kann für die Südbayerische als gesetzt gelten.
Auch wenn diesmal die Leistungen nicht so stark waren wie in den vorherigen Rennen sind doch mehrere Marktoberdorfer Fahrer auf einem guten Kurs, die südbayerische Meisterschaft am 20. und 21.7. in Eggenfelden zu erreichen.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Klasse 1:
Marco Jochum: P4
Fabian Eltrich: P11
Nico Schneider: P16
Tobias Schiewe: P26
Paul Maurus: P27
Lukas Gobig: P29
Nora Schneider: P31
Klasse 2:
Leon Schneider: P3
Jan Schneider: P4
Michael Schiewe: P7
Klasse 3:
Timo Gobig: P1
Tobias Eltrich: P5
Nick Jochum: P9
Kilian Sartison: P10
Mete Bozkurt: P15
Jan-Luca Maurus: P17
Klasse 4:
Leon Helfert: P2
Jannes Fochler: P14
Klasse 5:
Julia Heumann: P5
Maximilian Brix: P16
Klasse 6:
Yanic Thomasini: P2