Allgäurundenlauf Bei der Scuderia Kempten
Am letzten Wochenende der Pfingstferien ging es weiter in der Allgäurunde, dieses mal war die Scuderia Kempten der Gastgeber. Und wie an diesem Wochenende in ganz Bayern, war es Anfangs sehr nass, trocknete jedoch am Nachmittag ab.
In der Klasse 1 gewann Fabian Eltrich mit 4 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Nico schneider wurde Dritter, gefolgt von Marco Jochum auf dem vierten Platz.
Noch besser lief es für den MSC Marktoberdorf in der Klasse 2. Hier konnte der Verein gleich alle Podestplätze für sich beanspruchen. Michael Schiewe gewann vor Leon Schneider, Jan Schneider wurde Dritter.
Der Sieg in der Klasse 3 gehört ebenfalls dem MSC. Es gewann Nick Jochum, Timo Gobig kam auf den dritten Platz. Auf den vierten Platz kam Tobias Eltrich.
Ebenfalls einen Podestplatz einfahren konnte Leon Helfert in der Klasse 4, der Dritter wurde. Jannes Fochler erreichte den 4. Platz.
Auch in der Klasse 5 holte sich der MSC mit Maximilian Brix als Dritter einen Podestplatz.
Als letzter MSC Fahrer startete Yanic Thomasini in der Klasse 6 und kam als Zweiter ebenfalls aufs Podest.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Klasse 1:
Fabian Eltrich (1.)
Nico Schneider (3.)
Marco Jochum (4.)
Paul Maurus (13.)
Lukas Gobig (17.)
Leon Böhmer (24.)
Tobias Schiewe (25.)
Nora Schneider (29.)
Klasse 2:
Michael Schiewe (1.)
Leon Schneider (2.)
Jan Schneider (3.)
Klasse 3:
Nick Jochum (1.)
Timo Gobig (3.)
Tobias Eltrich (4.)
Mete Bozkurt (6.)
Kilian Sartison (9.)
Jan-Luca Maurus (16.)
Klasse 4:
Leon Helfert (3.)
Jannes Fochler (4.)
Klasse 5:
Maximilian Brix (3.)
Julia Heumann (9.)
Klasse 6:
Yanic Thomasini (2.)
Und wieder zeigte der MSC Marktoberdorf seine Stärke. Mit 3 Klassen siegen und Podestplätzen in allen Klassen bestätigte er sein Niveau in der Saison 2024.
Der nächste Lauf findet beim MAC Königsbrunn statt. Hier sind Punkte besonders wichtig, da es sich um einen Qualifikationslauf für die südbayerische Meisterschaft handelt.