1. Regionallauf beim MSC Kaufbeuren
Der erste von fünf Qualifikationsläufen zur südbayerischen Meisterschaft fand beim MSC Kaufbeuren statt. Neu dabei war, dass dieser Wettbewerb auf Elektrokarts ausgetragen wurde. Entsprechend leise ging es dann auch bei diesem Wettbewerb zu und auch hier waren Fahrer des MSC Marktoberdorf ganz vorne mit dabei.
Gleich in der Klasse 1 konnten mit Marco Jochum als Zweitplatzierterm und Fabian Eltrich als Drittem zwei Podestplätze eingefahren werden. Aber auch die anderen Marktoberdorfer Fahrer zeigten in der über 40 Starter großen Klasse gute Leistungen.
Noch besser lief es in der Klasse 2. Hier holte sich Leon Schneider den Klassensieg, gefolgt von Jan Schneider auf dem zweiten Platz. Unter die Top Ten kam auch Michael Schiewe als Achter.
Ebenfalls einen Doppelsieg gab es in der K3. Hier landete Nick Jochum ganz oben auf dem Podest, gefolgt von Timo Gobig. Einen Platz unter den besten 10 konnte sich auch Kilian Sartison sichern.
Beim Thema Doppelsieg wollten die Marktoberdorfer Fahrer der Klasse 4 natürlich auch dabei sein und so gewann Leon Helfert vor Jannes Fochler.
Etwas ruhiger ließen es dann die Fahrer der Klasse 5 angehen. Hier wurde Maxi Brix 9. und Julia Heumann wurde mit einem Pylonenfehler 11.
Zum Abschluss gab es noch einen Klassensieg in der K6. Hier gewann Yanic Thomasini, der einziger Marktoberdorfer Fahrer in dieser Klasse ist.
Es zeigte sich, dass die Fahrer des MSC Marktoberdorf auch auf Elektrokarts jederzeit ganz vorne mit dabei sein können. Der nächste Qualifikationslauf findet beim MSC Al-Corsa statt, diesmal wieder auf den bekannten Verbrennerkarts.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Klasse 1:
P2: Marco Jochum
P3: Fabian Eltrich
P12: Nico Schneider
P20: Leon Böhmer
P24: Nora Schneider
P25: Lukas Gobig
P29: Tobias Schiewe
KLasse 2:
P1: Leon Schneider
P2: Jan Schneider
P8: Michael Schiewe
Klasse 3:
P1: Nick Jochum
P2: Timo Gobig
P10: Kilian Sartison
P11: Tobias Eltrich
P12: Jan-Luca Maurus
P14: Mete Bozkurt
Klasse 4:
P1: Leon Helfert
P2: Jannes Fochler
Klasse 5:
P9: Maximilian Brix
P11: Julia Heumann
Klasse 6:
P1: Yanic Thomasini