Deutsche Meisterschaft beim KSC Wülfrath
Was für ein Wochenende! Mit fünf Kartslalomfahrern ist der MSC Marktoberdorf nach Wülfrath in Nordrhein Westfalen zur deutschen Meisterschaft gefahren. Schon diese große Anzahl an Qualifizierten ist ein großer Erfolg, doch das war den Fahrern nicht genug, auf der Rückreise hatten sie noch 3 Vizemeister Titel im Gepäck.
Es fing schon in der Klasse 1 mit Leon Schneider an. Dieser startete am ersten Tag als erster Fahrer noch auf nasser, laubbedeckter Strecke, machte aber das Beste daraus und war am ersten Tag auf Platz 2. Auch an zweiten Tag war es nass und Leon blieb erneut fehlerfrei und hole dich den Vizemeistertitel.
Ähnlich lief es für Timo Gobig in der K2. Er war am Ende des ersten Tages auf Platz 3 und konnte sich am zweiten Tag auf den 2. Platz vorarbeiten, was auch für ihn den Vizemeistertitel bedeutete.
in der Klasse 3 startete Leon Helfert gegen starke Konkurrenz und war nach Tag Eins auf Platz 5. Auch er verbesserte sich am zweiten Tag und verpasste als Vierter nur knapp einen Podestplatz. Mit Jannes Fochler gab es noch eine zweiten Marktoberdorfer Fahrer. Für ihn war es die erste Teilnahme an einem deutschlandweiten Wettbewerb. Er stand nach dem ersten Tag auf Platz 20, hatte am zweiten Tag allerdings einen Pylonenfehler und wurde 25.
Als letzter Fahrer des MSC ging in der K5 Yanic Thomasini ins Rennen. Er war am ersten Tag auf Platz vier. Am zweiten Tag verbesserte er sich gleich um zwei Plätze und hole damit ebenfalls den Titel des Vizemeisters in seiner Klasse.
Doch so ganz ohne Meistertitel sollte es nicht nach Hause gehen. Timo Gobig und Yanic Thomasini wurden als Landesmeister in ihren Altersklassen auch für die Mannschaftswertung der Bundesländer mit ihren Ergebnissen gewertet und holten mit den 3 anderen Bayerischen Landesmeistern mit großem Abstand den Titel des Mannschaftsmeisters nach Bayern.