• Header 04

Deutsche Meisterschaft am Hockenheimring

Deutsche MeisterschaftFür die deutsche Meisterschaft im Kartslalom am Hockenheimring konnten sich drei Fahrer des MSC Marktoberdorf qualifizieren. In der Klasse 1 war das Leon Schneider, sowie Timo Gobig und Nick Jochum in der Klasse 2.
Leon war von der ganzen Location sehr begeistert, zumal parallel dazu die GT Masters stattfanden, aber auch etwas aufgeregt. Trotzdem fuhr er am ersten Tag beide Läufe fehlerfrei. Am zweiten Tag erwischte er jedoch eine Pylone, wurde am Schluss aber trotzdem noch 18.
Timo musste in der K2 gleich als Zweiter starten, auch er blieb am ersten Tag fehlfrei, war aber noch etwas langsam. Am zweiten Tag war er deutlich schneller, fing sich jedoch zwei Strafsekunden ein und kam auf Platz 26. Ähnlich ging es Nick, er konnte jedoch an beiden Tagen seine Läufe fehlerfrei durchbringen, was sich am Ende mit Platz 13 auszahlte.
Am Ende des Wochenendes wurde von den Fahrern und Betreuern die Meisterschaft als wirklich Cool bewertet und der Ehrgeiz geweckt, nächstes Jahr wieder daran teilzunehmen.

© MSC Marktoberdorf 2009-2022