• Header 04

3. Regionallauf beim MSC Schrobenhausen

MaxiBrixSOBKurz vor den Pfingstferien ging es noch zum MSC Schrobenhausen, zum 3. Qualifikationslauf für die südbayerische Meisterschaft. Das anfangs trockene Wetter schlug ab Mittag um und Gewitter sowie teilweise wolkenbruchartiger Regen stellten eine Herausforderung in den höheren Klassen da.
Der MSC Marktoberdorf erreichte in der Klasse 1 wieder einen Klassensieg, diesmal durch Leon Schneider. Auf den dritten Platz kam Michael Schiewe, gefolgt von Jan Schneider als Vierter. Fabian Eltrich wurde Zwölfter und Emil Neumann kam auf den 18. Platz.
Auch in der K2 gingen zwei Podestplätze an Marktoberdorfer Fahrer. Timo Gobig wurde hier Zweiter und Nick Jochum kam auf den dritten Platz. Ebenfalls einen Top 10 Platz erzielte Tobias Eltrich als Fünfter. Dejan Panic wurde Elfter, und Kevin Schramm erreichte den 14. Platz.
PodestK3Einen weiteren Klassensieg gab es in der K3. Leon Helfert gewann hier und sicherte sich damit den Platz ganz oben auf dem Podest. Des weiteren kam Jannes Fochler auf den 16. Platz.
Vor der K4 begann es schließlich zu Gewittern und Starkregen setzte ein. Die dadurch entstandene Zwangspause wurde genutzt, um Regenreifen auf die Karts zu montieren. Beim anschließenden Warmfahren konnte man schon erkennen, dass es für die folgenden Fahrer aufgrund des niedrigeren Gripniveaus sehr anspruchsvoll werden würde. Unbeeindruckt davon kam Maxi Brix auf den Zweiten Platz hinter der Lokalmatadorin aus Schrobenhausen. Julia Heumann erwischte mit dem Heck 2 Pylonen und wurde Siebte.PodestK4
In der letzten Klasse des Tages, der K5 (Die K6 startete wie im Schwabenpokal üblich als Erstes) verpasste Yanic Thomasini das Podest nur knapp. Fabienne Liseau konnte sich trotz 6 Strafsekunden als Neunte auch noch eine Top 10 Platzierung sichern.
Auch in Schrobenhausen konnte der MSC Marktoberdorf mit zwei Klassensiegen und vier weiteren Podestplätzen seine Leistung bestätigen und etliche Fahrer konnten schon wertvolle Punkte für die südbayerische Meisterschaft sammeln. Am Letzten Sonntag der Pfingstferien geht es dann mit dem nächsten Allgäurundenlauf weiter, diesmal im südwestlichsten Zipfel Schwabens, beim LAC Lindau.

© MSC Marktoberdorf 2009-2022