• Header 04

Deutsche Meisterschaft im Jugendkartslalom am Nürburgring

Timo Gobig P3

Am 6. und 7. November fand im historischen Fahrerlager am Nürburgring die deutsche Meisterschaft im Jugendkartslalom statt. Parallel zur ADAC GT Masters mit GT4, GT Master, TCR und Formel 4 konnte hier die Jungen und Mädchen in echter Rennatmosphäre um die besten Plätze fahren. Mit Timo Gobig und Maximilian Brix waren auch zwei Marktoberdorfer Fahrer am Start.
Timo Maxi NuerburgringVier Wertungsläufe waren an den beiden Tagen insgesamt zu absolvieren, die ersten beiden davon am Samstag bei kalten aber trockenem Wetter. Hier tat sich Timo beim ersten Lauf in der K1 etwas schwer und kassierte vier Strafsekunden. Beim zweiten Lauf zeigte er aber, was in ihm steckt und fuhr über eine halbe Sekunde schneller als der zweitschnellste, was ihn nach dem ersten Tag auf Platz 4 brachte.
Auch Maximilian Brix in der K3 hatte vier Strafsekunden im ersten Lauf, fuhr im zweiten Lauf die zweitbeste Zeit seiner Klasse und landete im Zwischenstand auf Platz 22.
Am zweiten Tag empfingen Regen und eine rutschige strecke die Fahrer. Aber auch hier erreichten unsere Fahrer Top 5 Zeiten und so konnte sich Timo am Schluss noch auf den dritten Platz vorkämpfen und Maximilian wurde 18.
Es zeigte sich hier wieder einmal, dass unsere Fahrer auf dem Top 5 Niveau in Deutschland dabei sind.

© MSC Marktoberdorf 2009-2021