• Header 04

3 MSC´ler für Bayerische qualifiziert

Am vergangenen Montag, 01.08., war der Einsendeschluss zur Ergebnisreinreichung für die Bayerische Jugendkartslalom Meisterschaft 2016.
Dabei mussten die 6 besten Ergebnisse der Saison 2016 in Punkten beim BMV Bezirk Schwaben eingereicht werden, dieser wertete die Ergebnisse aus, kontrollierte sie und gab am Mittwoch die offiziell Qualifizierten, die jeweils 5 besten jeder Altersklasse, zum Bayerischen Endlauf bekannt. Dieser findet am 10. und 11.09. beim AMC Bad Aibling auf deren neuem eigenen Vereinsgelände statt. Dort treffen sich dann die besten Kartslalomfahrer aus Bayern und kämpfen um den Tital, sowie um die Weiterqualifikation zur Deutschen dmsj Meisterschaft in Pößnek im Oktober.

Eingereicht hatten vom MSC 4 fahrer mit Aussicht, dass sie Qualifiaktion schaffen könnten, 3 von ihnen haben es auch geschafft. Leider nicht geschafft hat es Yanic Thomasini in der Klasse 2, was jedoch nichts an einer klasse Saison und dem erstmaligen Antreten bei der Südbayerischen Meisterschaft ändern kann. Dafür eher überraschend hat sich unsere Neueinsteigerin in dieser Saison, Julia Heumann, in der Klasse 1 bei den Jüngsten als 5. qualifizieren können. Für sie ist das damit in ihrer ersten Saison gleich einmal die erste große Meisterschaft, aber nicht nervös sein, einfach die erfahrung mitnehmen! Ebenfalls als Fünfter hat sich in der wohl stärksten Klasse nach der Klasse 2, Nikolai Streif in der K3, für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert. Auch er krönt damit eine doch recht erfolgreiche Saison, obwohl ihm das Glück nur selten zur Seite stand bis jetzt, aber das kann sich ja bei der Bayerischen dann ändern. Als dritter MSC´ler hat sich, wie man es fast erwartet hatte, Moritz Blasi souverän bei den Ältesten in der Klasse 5 als Erster qualifiziert. Als letztjähriger Südbayerischer Meister hatte er dieses Jahr bei dieser Meisterschaft Pech, somit ist sein Ziel ganz klar die Qualifikation über die Bayerische Meisterschaft zum dmsj Endlauf. Dass er es kann, ist auf jeden klar, mit ein wenig Glück kann er viel erreichen.

Die 3 Qualifizierten des MSC werden daher vom BMV Bezirk Schwaben zum Sondertraining für die Endlauffahrer eine Woche vor dem Endlauf in Sonthofen eingeladen, um dort nochmal in der Gemeinschaft trainieren zu können.

Zunächst macht die Kartgruppe noch ein bisschen Trainingssommerpause, doch ab Mitte/Ende August wird wieder angegriffen und für den Bayerischen Endlauf, sowie die letzten Rundenläufe trainiert.

 

ACHTUNG:

Der MSC Marktoberdorf und seine Kartjugend könnte Unterstützung durch ein paar junge interessierte Kartfahrerinnen und -fahrer gebrauchen.

Informationen für alle Interessierten zwischen 6 und 8 Jahren gibt es bei Jessica Herbein oder per Kontaktformular.

Wir bieten Verkehrserziehung in Form von Jugendkartslalom, d. h.

© MSC Marktoberdorf 2009-2022