• Header 04

Allgäurundenlauf beim RC Günzburg

DSC03712.web.jpgZur Zeit kommen die Turniere Schlag auf Schlag. Nachdem letzten Sonntag in Oberstaufen gefahren wurde, fand diese Woche schon am Donnerstag das nächste Rennen statt - diesmal beim RC Günzburg. Auf einem neuen Platz ging es wieder um die schnellsten Zeiten und die wenigsten Fehler. Auch hier war der MSC Marktoberdorf gut dabei.
In der Klasse 1 kam diesmal Leon Schneider auf den zweiten Platz. Vierter wurde Emil Neumann, der erst diese Saison im Kartslalom begonnen hat - alle Achtung. Auf den fünften Platz kam Jan Schneider. Michael Schiewe wurde 13., unmittelbar gefolgt von Fabian Eltrich als 14.signal 2022 05 28 172852 001
Zwei Podiumsplätze gab es in der K2. Nick Jochum gewann die Klasse souverän, und Tobias Eltrich wurde Dritter. Direkt dahinter kam Timo Gobig auf den vierten Platz. Ebenfalls einen Top-Ten Platz sichern konnte sich Dejan Panic als Zehnter und Kevin Schramm wurde 19.
Um weniger als zwei Zehntel hat Jannes Fochler das Podest verpasst, er wurde in der K3 Vierter. Mit Fehler kämpfen musste diesmal Leon Helfert, der aber trotz 10 Strafsekunden auf den 15. Platz kam.
Unsere K4 Fahrer konnten, wie schon in Oberstaufen, einen Doppelsieg einfahren, Hier gewann Julia Heumann vor Maxi Brix als Zweiter.
Ebenfalls einen Doppelsieg für den MSC Marktoberdorf gab es schließlich in der K5. Yanic Thomasini gewann hier die Klasse vor der zweitplatzierten Fabienne Liseau.
Zur Zeit läuft es beim MSC Marktoberdorf richtig gut. Interessant wird, ob die Marktoberdorfer Fahrer solche Ergebnisse auch am Sonntag beim MSC Schrobenhausen bei dem 3. Qualifikationslauf für die südbayerische Meisterschaft erzielen können.

© MSC Marktoberdorf 2009-2022