• Header 04

Saisonabschluss 2017

Im Dezember fand wie gewohnt der Jahresabschluss 2017 des MSC Marktoberdorf statt.
Man lud dieses Mal in den Gasthof Sailer und es kamen so viele Gäste, dass noch ein paar zusätzliche Tische aufgestellt werden mussten. Letztlich fanden aber alle Platz.
Markus Preisinger und Jessica Herbein liessen das vergangene Jahr Revue passieren und es wurde wieder einmal klar, an wie vielen Veranstaltungen Mitglieder des MSC beteiligt sind.
Ein grosser Punkt war natürlich der jugendkartsport, der dieses Jahr eine sehr erfolgreiche Saison hatte, mit so vielen Teilnehmern an überregionalen Meisterschaften wie nie zuvor und als krönenden Abschluss noch der Gewinn der schwäbischen Mannschaftsmeisterschaft.
Dieser Erfolg ist neben dem Talent der Fahrer und der Leistung von Jessica als Trainerin auch dem eigenem Vereinsgelände mit Trainingsplatz geschuldet. Hier wurde auch über die Baufortschritte beim Vereinsheim und der Erschließung berichtet. Hervorgehoben wurde auch das große Engagement von Jürgen Herbein, der auch dieses Jahr wieder fast seine komplette Freizeit am Bau verbrachte.
Es folgten Berichte über den Classic Motorsport sowie die Auerberg Klassik Tage, an denen auch mehrer Mitglieder des MSC teilnahmen.
Nicht unerwähnt blieb der diesjährige Vereinsausflug, der wieder von allen Teilnehmern als sehr gelungen empfunden wurde, sowie der Tourensport, über den Horst Jäckel berichtete.
Im Anschluss erfolgte die Ehrung der Clubmeisterschaft, die dieses Jahr Maxi Brix gewonnen hat.

MSC MOD Ehrungen 2017sml

Mit den Ehrungen der Mitglieder ging es dann auch weiter: Harry Schmid erhielt das Ehrenzeichen in Siber für die langjährige Organisation des Vereinsausflugs, Clemens Dodel erhielt Bronze für die Stiftung der Würste zum Vereinsausflug, Josie Heumann und Michael Brix erhielten ebenfalls das Vereinsabzeichen in Bronze für ihr Engagement am Bau und in der Kartgruppe. Ebenfalls Bronze erhielt Otto Nüßlein als langjähriger OC Syndicus sowie Demira und Norbert Kohls für die Unterstützung beim Kartturnier als Grillchefs seit Jahren. Jessica Herbein erhielt Silber für ihr ausdauerndes und erfolgreiches Engagemant beim Kartsport. Geehrt wurde ausserdem Franz Holzmann für 60Jährige DAC Mitgliedschaft.
Beim folgenden geselligen Beisammenseinn hatten die Mitglieder Gelegenheit, sich mit anderen auszutauschen und nützeten dies auch reichlich.
So ging ein erfolgreiches Jahr 2017 zu Ende und alle warten gespannt auf das kommende Jahr.

© MSC Marktoberdorf 2009-2018