• Header 04

Interesse an Kart Slalom? - Kartgruppe sucht Nachwuchs der Jahrgänge 2008 und jünger

Die Kart Slalom Gruppe des MSC besteht aktuell aus 13 Kindern und Jugendlichen, die sich auf Geschicklichkeitsparcouren aus orangenen Pylonen messen. Dabei geht es nicht darum "Mann gegen Mann" zu fahren, sondern allein auf dem Parcours, diesen so schnell wie möglich fehlerfrei zu befahren. Ein Fehler ist es, wenn die Pylone umfällt oder aus der Markierung geschoben wird, oder wenn man eine Aufgabe falsch befährt oder ganz weglässt.
Der MSC Marktoberdorf fährt hier seit Jahren erfolgreich mit und stellt immer wieder einige Starter bei den überregionalen Endläufen, wo sich auch schon ein Südbayerischer Meister wiedergefunden hat.
Außerdem hilft dieser "kleine Motorsport" im späteren Autofahrerleben weiter, da es hier um Verkehrserziehung geht und die Geschicklichkeit, Reaktionsfähigkeit, Schnelligkeit und Koordination von Armen, Beinen und Auge geschult werden.
Der MSC baut aktuell sein eigenes Vereinsgelände auf, wo bereits seit vergangenem Jahr die eigene Teerfläche zum wöchentlichen Training genutzt werden kann.

Zur Verstärkung unserer Mannschaft suchen wir ein paar junge Nachwuchsfahrer ab dem Jahrgang 2008 und jünger und würden uns freuen interessierten Jungs und Mädels unseren doch eher unbekannten Sport vorstellen zu dürfen.
Solltet ihr Interesse an einem Schnuppertraining haben, meldet euch über das Kontaktformular bei uns.
Wir trainineren bis der Winter kommt!

Infoflyer:

info flyer

© MSC Marktoberdorf 2009-2019