• Header 04

2. Qualifikationslauf zur südbayerischen Meisterschaft

 DSC0016.webVergangenen Sonntag fand bei strahlendem Sonnenschein der 2. Qualifikationslauf zur südbayerischen Meisterschaft beim MSC Obergünzburg statt.
 DSC0035.webGleich mit einem Doppelsieg ging es in der Klasse 1 für den MSC Marktoberdorf los. ES gewann Leon Schneider, direkt gefolgt von Jan Schneider als Zweiter. Auf den vierten Platz kam Michael Schiewe. Fabian Eltrich wurde 17., einen Platz dahinter landete Emil Neumann als 18.
In der K2 gewann Nick Jochum die Klasse, Timo Gobig verpasste das Podest als Vierter nur Knapp. Auf den sechsten Platz kam Tobias Eltrich, Kevin Schramm wurde Zehnter und Dejan Panic 14.
DSC01033.webAuch in der K3 ging ein Podestplatz an den MSC Marktoberdorf. Hier wurde Leon Helfert Dritter. Jannes Fochler hatte leider im ersten Lauf kurz nach dem Start einen Torfehler, weswegen er sich mit dem 28. Platz begnügen musste.
Bei der K4 war es Julia Heumann, die sich aufs Stockerl fahren konnte - sie wurde Zweite. Maximilian Brix erreichte den fünften Platz.
In der letzten Klasse mit Marktoberdorfer Beteiligung, der K5, kam Yanic Thomasini ebenfalls als zweiter aufs Podest. Fabienne Liseau wurde Achte.
Es ist zwar noch zu früh um sagen zu können welche Marktoberdorfer Fahrer sich für die südbayerische Meisterschaft qualifizieren wird, es gibt jedoch eine ganze Menge aussichtsreiche Kandidaten. Klarer wird es in zwei Wochen werden, wenn beim MSC Schrobenhausen der dritte Qualifikationslauf stattfindet. Dazwischen gibt es noch Rennen bei der MSG Oberstaufen und dem RC Günzburg.DSC01039.web.jpg

© MSC Marktoberdorf 2009-2022