• Header 04

Allgäurundenlauf bei Rallye Racing Reutti

PodestK1Und weiter geht's in der Allgäurunde, diesmal war Rallye Racing Reutti der Austragungsort. Hier war es schon vor Beginn der Veranstaltung aufregend. Wegen einer Vollsperrung auf der A7 schafften es etliche Teilnehmer nicht rechtzeitig zum Meldeschluss, der Veranstalter verlegte allerdings kurzerhand die Zeiten für die Klasse 1 nach hinten, so dass alle Fahrer starten könnten.
Diese Aufregung schien die Marktoberdorf Fahrer in der K1 allerdings nicht zu beeindrucken, im Gegenteil -am Ende war das gesamte Podest in Marktoberdorf Hand. Am besten schnitt Jan Schneider ab, der diese Klasse trotz zwei Strafsekunden gewann gewann. Auf den zweiten Platz kam Leon Schneider mit acht Strafsekunden - allerdings schaffe bei den Jüngsten keiner den Parcours fehlerfrei. Dritter wurde Michael Schiewe und damit wären alle Stockerlplätze. Auch Fabian Eltrich war gut unterwegs und würde Fünfter. Emil Neumann schließlich fuhr auf den 15. Platz.
In der K2 war das Podest ebenfalls überwiegend mit Marktoberdorf Fahrern besetzt. Hier gewann Timo Gobig trotz einem Pylonenfehler vor Nick Jochum, der ein fehlerfreies Rennen absolvierte, auf Platz Zwei. Tobias Eltrich kämpfte etwas mit der Strecke und wurde Siebter. Dejan Panic lieferte eine solides Rennen ab und kann auf Platz Elf. Direkt dahinter auf den zwölften Platz landete schließlich Kevin Schramm.
PodestK3PodestK4.jpgAuch in der K3 kam mit Leon Helfert als Zweiter ein Marktoberdorfer Fahrer aus Podest. Jannes Fochler lag die Strecke und das Kart nicht so sehr, wurde aber trotzdem noch Elfter.
Ganz oben auf Podest schaffte es Julia Heumann in der K4. Obwohl das Wetter umschlug und zwischen den Läufen von Slicks auf Regenreifen gewechselt wurde gewann sie die Klasse. Maximilian Brix hatte zwar in jedem Lauf zwei Strafsekunden, verpasste den dritten Platz aber nur um gute zwei Zehntel und wurde Vierter.
Nach soviel guten Platzierungen war in der K5 schließlich die Luft raus. Yanic Thomasini schmiss im zweiten Lauf eine Pylone und musste sich mit dem fünften Platz begnügen. Fabienne Liseau kam mit zwei Strafsekunden aus dem ersten Lauf und wurde Siebte.
Nachdem in den vorangegangenen Rennen der MSC Marktoberdorf schon gute Platzierungen erzielen konnte, wurde dieses Wochenende mit drei Klassensiegen und weiteren Podestplätze abgerundet.

© MSC Marktoberdorf 2009-2022